roth-architektur
Cläre Prem Straße 1
54292 Trier

Tel. +49 (0) 651/97816-0
Fax: +49 (0) 651/97816-25
info@roth-architektur.de

Montag bis Donnerstag: 8 – 17 Uhr
Freitag: 8 – 14 Uhr

Weitere Büros:

• Fritz-Quant-Straße 16, 54296 Trier

• Königsbergerstraße 41, 54516 Wittlich

Kundenbereich

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie (EU)



Leistungsprofil / Modellbau & Animation

3D Animation und Modellbau – eine gute Kombination

Es ist ein Leichtes heutzutage eine 3 D-Animation am PC zu erschaffen. Aus unserer Erfahrung heraus haben wir jedoch festgestellt, dass dies ein Modell nur bedingt ersetzen kann. Alleine der Bau des Modells gibt uns Aufschlüsse, auf die wir nicht verzichten wollen. Zudem kann das Gebäude zu jeder Zeit aus jedem Winkel begutachtet werden.

Durch modernste Laser-Modelbaucutter können wir extrem exakte und detailgetreue Modelle erschaffen, die kaum noch Wünsche offen lassen.

Auf die nächste Generation des Modellbaus müssen wir noch warten, da dieser erst in den nächsten Jahren die Marktreife für den Architekturmodellbau erlangen wird: der 3D-Drucker! Wir freuen uns darauf!

Animation lebt von den Details, somit ist eine aussagekräftige Animation gefragt. Diese kann Entwurfsunterstützend unsererseits gefertigt werden.

Unsere 3 D-Planung ist hier sehr hilfreich und lässt über die Animation das Projekt zum Leben erwachen. – Ob Winterlanschaft, Sturm oder nur einen einfache Sonnenstandsimulation vieles ist möglich!